mds enterprise mds crm
Kunden gewinnen, Kundenbeziehungen pflegen & Kunden begeistern
Mit mds crm bleiben Sie mit Ihren Kunden ganz einfach in Kontakt
Sie können nachhaltige Kundenbeziehungen aufbauen, Kampagnen organisieren und kostengünstig Ihre Kundenansprache signifikant verbessern und Ihre Bestandskunden über wichtige Informationen und Marketingaktionen Ihres Unternehmens am neusten Stand halten.
Kunden filtern und gruppieren
Einige CRM-Funktionen sind in mds erp bereits kostenlos integriert und bieten Ihnen die Basis-Funktionen eines modernen Kundenbeziehungs-Managements. Sie können damit Ihre Kunden auf Grundlage unterschiedlicher Parameter (zB.: Region, Warengruppen, Geburtstags-Zeiträume, Umsätze, etc.) filtern und gruppieren. Die jeweiligen Ergebnis-Listen können zur weiteren Nutzung bzw. Verarbeitung als CSV-Datei exportiert werden.
Sammel-Aussendungen via Brief, Email oder SMS
Mit den erweiterten Funktionen von mds crm können Sie individuell für Ihre jeweiligen Kundengruppen angepasste Aussendungen (Newsletter, Aktionen, etc.) personalisiert sowie automatisiert erstellen und auf Knopfdruck gesammelt per E-Mail versenden (optional auch via SMS).
WYSIWYG-Editor und individuelle Vorlagen
Über einen WYSIWYG-Editor (ähnlich zu bedienen wie Microsoft Word) erstellen Sie ganz einfach die gewünschte Aussendung für die jeweilige Kundengruppe. Durch die Verwendung von Platzhalter-Elementen werden dann beim Versand die individuellen, in mds erp hinterlegten Kundendaten (z.B.: Anrede, Name, etc.) automatisch vom System eingesetzt. So können Sie Ihre Kunden gezielt, effizient und persönlich ansprechen und z.B.: über besondere Aktionen informieren. Aussendungen können auch als Vorlagen gespeichert und beliebig oft wiederverwendet werden.
CRM-Kampagnen professionell planen, durchführen und bewerten
Mit mds crm können Sie Kampagnen im voraus planen und zeitlich steuern, wann Ihre Kundeninformation versandt wird. Das System kann für Sie außerdem regelmäßig wiederkehrende Aussendungen (z.B.: Geburtstagsgrüße, Vertragsverlängerungen, etc.) automatisch versenden. Ohne jeglichen Arbeitsaufwand bleiben Sie so mit Ihren Kunden regelmäßig in Kontakt. Kunden können direkt auf eine Aussendung antworten, das System erfasst und protokolliert übersichtlich den gesamten Kundendialog.
Auswertungen zum Kampagnenerfolg
Die Ergebnisse einer CRM-Kampagne (zB.: wie viele E-Mails wurden versandt, wie viele wurden von den Kunden gelesen, wie oft wurde auf einen Produktlink geklickt, wie hoch war der direkt der Kampagne zuzuordnende DB, etc.) werden in der Kampagnenübersicht klar dargestellt und visualisieren somit den Erfolg Ihrer Kampagne. Die Auswertungen werden im erp.journal sowohl zu Kunden als auch zu Kampagnen nachhaltig dokumentiert und bilden so die Grundlage für die laufende Verbesserung Ihrer Kundenkommunikation, Ihrer Marketing-Aktivitäten und schlussendlich auch für eine Erhöhung Ihres Deckungsbeitrages pro Kunde.
Es ist hinlänglich bekannt, dass es viel teurer ist einen neuen Kunden zu gewinnen als einen bestehenden Kunden zu halten, außerdem ist zielgerichtete Werbung um vieles effizienter und günstiger als teure Streu-Kampagnen
mds crm unterstützt Sie dabei mit Ihren Kunden in bestem Kontakt zu bleiben und das volle Potenzial Ihres Kundenstammes freizusetzen - und das natürlich absolut DSGVO-konform